Animatronic Workbench Studio - Timelines

Animatronic Workbench Studio - Timelines

Animatronic

Wie man im Animatronic Workbench Studio mit Timelines arbeitet

Animatronic Workbench ist eine Open Source Lösung zur Steuerung von animatronischen Figuren. Damit müssen Bewegungen nicht mehr mühsam programmiert werden, sondern können einfach mit einem grafischen Editor erstellt werden.

Wie man die Software installiert und einrichtet wird in der Installationsanleitung beschrieben.

Aufbau des Timeline Editors

Der Timeline-Editor besteht aus folgenden Elementen:

  1. Timeline-Liste: Hier werden alle Timelines angezeigt, die im Projekt definiert sind.
  2. Gesamtansicht: Hier wird die ausgewählte Timeline mit allen Aktoren dargestellt.
  3. Timeline-Metadaten: Hier können die Metadaten der ausgewählten Timeline bearbeitet werden.
  4. Aktoren-Ansicht: Hier werden die Keyframes für jeden Aktor einzeln dargestellt und können bearbeitet werden.
  5. Keyframe-Editor: Hier kann für ein einzelnes Keyframe für den ausgewählten Aktor der Zustand des Aktors ausgewählt werden.
  6. Play-Steuerung: Hier kann die Timeline abgespielt und gestoppt werden.
  7. COM-Port: Hier kann der COM-Port ausgewählt, gestartet oder gestoppt werden, über den die Live-Steuerung der animatronischen Figur geschieht.

Die Timeline-Liste

Die Gesamtansicht

Die Timeline-Metadaten

Die Aktoren-Ansicht

Der Keyframe-Editor

Die Play-Steuerung

Der COM-Port

Keyframes erzeugen

Optionalen Midi-Controller verwenden

Microcontroller-Sourcecode exportieren

Weiter geht es mit dem Export des Projekts für ESP32 Mikrocontroller.